Sie sind hier: Startseite » GEWÜRZE » GEWÜRZE

Cardamom ganz

Cardamom ist eines der ältesten und meistgeschätzten Gewürze der Welt. Im antiken Griechenland und Rom brauchte man es für Parfüm, es galt aber auch als Verdauungsförderer und hielt Brot frisch. In Indien nennt man Cardamom die Königin der Gewürze.

Cardamom wird auch von den Beduinen hoch geschätzt. Überlieferungsgemäß wird er den Gästen präsentiert, bewor ihnen der Cardamomkaffee gereicht wird. Er muss in rundlichen, perfekten Schoten enthalten sein, um Achtung und Respekt der Gäste zu verdienen.

Kardamom kann sowohl süssen wie salzigen Geschmack verfeinern. Die ganze Würze liegt in den kleinen, sehr harten Samen. In Indien ist Kardamom eine Hauptzutat von Garam Masala und Currypulver. Er wird aber auch für Konfekt, Kleingebäck, Pudding und Eiscreme verwendet. Die Araber stecken ein paar Schoten in den Ausguss ihrer Kaffeekanne, um dem Getränk einen chrakteristischen Geschmack zu verleihen. In Europa verbraucht Skandinavien am meisten Kardamom für würzige Kuchen, Kleingebäck und Brot.

 

7,95 EUR

 

incl. 7% USt. zzgl. Versand
Packung enthält 100 g
1000 g entsprechen 79,50 EUR

 
 
Anzahl:   Packung